... Wiese ist auch Arbeitsgrundlage für Dagmar Rhodius. Große Lettern, die eine Buchstabenfolge bilden, wurden ausgehoben und mit Polyurethanmasse ausgeschäumt. Der Rasen fungiert als Matrix, als Bedeutungsträger eingegrabener Worte und ist weiter noch Medium ihrer Reproduktion. Die erhärteten Gussformen tauchen in der Reihung umplatziert, in ihrem Sinn verändert, ähnlich einem Anagramm im Inneren des angrenzenden Straßenbahntunnels wieder auf.
Ausstellungskatalog „ 2 plus 7“, Installationen im Goldenen Loch, Kassel,1986. „MIT GAS – STIGMA“
... Wiese ist auch Arbeitsgrundlage für Dagmar Rhodius. Große Lettern, die eine Buchstabenfolge bilden, wurden ausgehoben und mit Polyurethanmasse ausgeschäumt. Der Rasen fungiert als Matrix, als Bedeutungsträger eingegrabener Worte und ist weiter noch Medium ihrer Reproduktion. Die erhärteten Gussformen tauchen in der Reihung umplatziert, in ihrem Sinn verändert, ähnlich einem Anagramm im Inneren des angrenzenden Straßenbahntunnels wieder auf.
Ausstellungskatalog „ 2 plus 7“, Installationen im Goldenen Loch, Kassel,1986. „MIT GAS – STIGMA“